UNSERE MARKEN:
Wap ALTO

Unsere Leistungen

Wir sind mit unseren Kunden gewachsen und kennen die Anforderungen des Marktes aus langjährigen Partnerschaften, aber auch die Bedürfnisse der Umwelt. Der Branchenfokus liegt auf Industrie und Gewerbe, allerdings auch bei Privaten, ob im In- oder Ausland, weltweit auf jedem Kontinent.

Firmengeschichte

Gündungsländer:
WAP: Deutschland
Nilfisk Advance: Deutschland
KEW Industrie: Dänemark

Fachbereich: Reinigungstechnik

  • 1957

    WAP Reinigungssysteme wurde 1957 Gegründet und war einer der ersten Hersteller von Reinigungssysteme in Deutschland.

  • 1971

    14 Jahre später, 1971, wurde KEW Industri als einer der ersten Hersteller von Reinigungsgeräten in Dänemark, gegründet.

    Im Laufe der nächsten Jahrzehnte entwickelten sich Wap und KEW stetig weiter und wurden zu wichtigen Akteuren in der Industrie für Reinigungsgeräte.

  • 1998

    Im Jahr 1988 wurde zuerst KEW von der Dänischen Gruppe Incentive übernommen.

  • 1999

    Später, in 1999 wurde Wap in die ALTO Gruppe aufgenommen. Dadurch wurden zehn Marken von Reinigungsgeräten, die im Besitz von Incentive waren, zusammengeführt.

  • 2004

    hat Nilfisk-Advance die ALTO Gruppe übernommen und aufgrund dieser Vereinigung entstand der neue Markenname Nilfisk-ALTO.

  • Heute

    Nilfisk Wap ALTO mit Sitz in Süddeutschland, ist ein Geschäftsbereich der Nilfisk Advance AG in Rellingen bei Hamburg. Diese gehört zur dänischen Nilfisk Advance A/S, einem der weltweit größten Anbieter von Reinigungsgeräten mit einem Umsatz von rund 700 Millionen € und ca. 3.800 Mitarbeitern.

    Das Unternehmen hat Standorte in allen wichtigen europäischen Ländern sowie in den USA und in Asien, die Zentrale liegt in Dänemark. Produktionsstandorte sind in Deutschland, Dänemark, Ungarn, China, Schweden, Italien und den USA.

    Ein wesentlicher Bestandteil von Wap ALTO liegt in der traditionsreichen Technologiemarke Wap. Wap steht für beständige Qualität bei der Entwicklung, Konstruktion und Produktion von Hochdruckreinigern und Saugern. Neue Ideen gepaart mit der 50-jährigen Wap-Erfahrung spiegeln sich im aktuellen Produktprogramm wieder.