UNSERE MARKEN:
Schneider

DRUCKLUFTLÖSUNGEN AUS EINER HAND
Schneider Airsystems deckt alle Druckluftbereiche ab: Druckluft erzeugen, aufbereiten, verteilen und nutzen

Unsere Leistungen

Wir sind mit unseren Kunden gewachsen und kennen die Anforderungen des Marktes aus langjährigen Partnerschaften, aber auch die Bedürfnisse der Umwelt. Der Branchenfokus liegt auf Industrie und Gewerbe, allerdings auch bei Privaten, ob im In- oder Ausland, weltweit auf jedem Kontinent.

Firmengeschichte

Gründungsland: Deutschland

Fachbereich: Drucklufttechnik, Pneumatik

  • 1966

    Gründung des Geschäfts, der Grundstein für den Druckluft Hersteller wurde am 1. Oktober 1966 in Ditzingen bei Stuttgart gesetzt.

  • 1968

    Verkauf von mobilen Kompressoren wurde im Jahr 1968 aufgenommen. Ständig an die Anforderungen des Handels ausgerichtet, ist der Kern Fokus auf den Verkauf und die Vermarktung von qualitativ hochwertigen mobilen Kolbenkompressoren.

  • 1975

    Gründung der Schneider Druckluft GmbH. Mit der Gründung der Schneider Druckluft GmbH wurde das Produktportfolio konsequent mit Druckluftgeräten und Druckluftwerkzeugen und im Kompressor Bereich verstärkt und auf die Bedürfnisse der Industrie und des Handels angepasst und erweitert.

  • 1990

    Übernahme der Kompressor-Anlage in Meerane (Sachsen) Mit der Übernahme des Kompressor-Anlage in Meerane, wurden neue Zielgruppen mit zusätzlichen Produkten wie stationäre Kolbenkompressoren und Hochleistungsschraubenkompressoren im Bereich der Druckluft erobert.

  • 1991

    Mit dem Kauf und der Betriebserweiterung in Reutlingen, realisiert und verbessert das Unternehmen die Prozesse in Logistik und der Produktion, um in der Lage sein zu können, Kunden in der Zukunft auch mit hochwertigem Druckluft Produkten und Dienstleistungen schnellstens versorgen zu können.

  • 1999

    Schneider Druckluft geht online. Schneider airsystems gründet seine erste unabhängige Website. Zum ersten Mal können Kunden Druckluftwerkzeuge der Firma 24 Stunden am Tag aufrufen und das gesamte Leistungsspektrum von der Drucklufterzeugung nachlesen.

  • 2000

    Neben der exzellenten Druckluft-Produkte ist das Service Center auch ein wichtiger Erfolgsfaktor. Das Schneider Druckluft Service Center wurde gegründet um eine schnelle und unbürokratische Hilfe für Kunden bei Reparaturen zu gewehrleisten.

  • 2004

    Übernahme der Schneider Druckluft GmbH durch TTS Tooltechnic Systems AG u. Co. KG Im Jahr 2004 übernahm der TTS-Gruppe einen Anteil von 100% an Schneider Druckluft GmbH. Mit diesem starken Unternehmen ist die Positionierung deutlich im Bereich des Premium-Segment für den professionellen Einsatz in Industrie und Handel.

  • 2010

    Schneider Airsystems ist der Premium-Spezialist für Druckluftsysteme die nun seit über 40 Jahren existiert. Mit neuen, innovativen und anwendungsorientierten Premium-Produkte ist das Unternehmen auf sehr guten Weg weiter richtig tolle Geschichte zu schreiben.